Back Massage

Praxisleistungen

Yoga at Home

Zusatzleistungen

Yoga at Home

Entspannung

- Manuelle Therapie

  (biokybernetisches Konzept)

- Krankengymnastik

- Krankengymnastik am     

   Gerät

- Sportphysiotherapie

- Massage

- Manuele Lymphdrainage

- Medical Flossing

- Kinesio Taping

- Fangopackung

- Rotlicht

- Eisanwendungen

- Ultraschall/Elektrotherapie

- Hausbesuche

AdobeStock_126187295.jpeg

EMS Training

- Massage 30/40/60 min

- Aromaölmassage 30/40/60

   min

EMS ist ein Muskeltraining das es bereits seit 20 Jahren gibt. Aufgrund der hohen Anschaffungskosten wurde diese meist nur in Krankenhäusern angeboten. In den letzten 10 Jahren wurde es dann soweit verbessert das es nun auch in der privaten Anwendung seinen Platz gefunden hat. Der trainierende bekommt eine Weste und eine Hose in welchen Elektroden eingearbeitet sind, angezogen. Er kann sich damit frei bewegen.

Über ein spezielles Computerprogramm werden die Elektroden, welche auf den verschiedenen Muskeln gelagert sind, angesprochen. Der Muskel bekommt nun den Hauptbefehl  nicht mehr nur über das Gehirn sondern zusätzlich von dem EMS Trainingsgerät. Der Muskel wird nun angespannt und gelockert durch das EMS Gerät, er kontraktiert. Dieses Kontraktieren bedeutet das der Muskel arbeiten muß OHNE das der Mensch sich dabei bewegen muß. Der Muskel baut dadurch auf ohne das Gelenke belastet werden. Eine Art Turbo Muskelaufbau.

Wir arbeiten hier sehr eng mit dem Sport und Reha Center Well-Gym zusammen die über viele Jahre Erfahrungen verfügen.

 

- Vor oder nach Hüft, Knie, Schulter oder auch Bein OP´s

   Vorher um den Muskel nach der OP schneller aufbauen zu können und danach um den Muskel

   weiterhin schnell wieder an seine Täglichen Aufgaben zu hin zu trainieren.

- Gewichtsreduktion. 20 min EMS Training verbraucht eine Körperenergie als würden Sie 7 Stunden harten 

   Körperlich anstrengende Sport betreiben. Sie verbrennen dabei jedoch ca. 20 % Mehr Fett als beim

   klassischen Sport.

- Selbst bei Depressionen können die zusätzlichen Stromreizen Linderung bringen.

- Aufbau der körperlichen Fitness ohne viel Zeit zu investieren.

Lassen Sie sich von uns beraten. Sie werden begeistert sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©2020 Bergmann. Erstellt mit Wix.com